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Empfehlungen und Tipps

 

 

Tschüss, E-Mail-Listen-Kuddelmuddel!

Sie haben wichtigeres zu tun, als die Daten derselben Kontakte mühselig
in unzähligen E-Mail-Listen zu pflegen. Stattdessen wollen Sie ohne
technische Klimmzüge jene Personen identifizieren, die sich aufrichtig
für Ihre Botschaft interessieren.

Idealerweise wollen Sie auch Ihre Beziehungspflege automatisieren und
somit Ihre Kundenbindung steigern.

 

Die so genannten E-Mail-Listen, Verteiler oder auch Empfängergruppen
werden diesen Anforderungen in keiner Weise gerecht. Aus diesem Grund
sind wir einen wegweisenden Schritt gegangen:"Wir haben
das Cloud-
und das Tagging-Prinzip im das
"e-mail-marketingservice" eingeführt.

 

Denn E-Mail-Marketing mit Tagging ist nicht nur einfach, zuverlässig
und revolutionär. Sondern vor allem exakt. Unglaublich exakt.


               
Nähere Infos erhalten Sie  *hier  

  
Heute möchte ich Ihnen ein außerordentlich interessantes Lehrvideo
vorstellen. Das Video stammt von Mario Wolosz, dem Gründer des E-
Mail-Marketing-Dienstleisters
*Klick-Tipp. In dem Video präsentiert
Mario Splittest-Ergebnisse, die Ihre Sichtweise in Bezug auf
*E-Mail-
Marketing
grundsätzlich verändern wird.
Der Sinn und Zweck eines guten *e-mail-marketingservice besteht
darin, dass die Empfänger Ihrer E-Mails auf die in den E-Mails enthal-
tenen Links klicken. Sie wollen sich als Website-Betreiber in die kom-
fortable Lage versetzen, den berühmten „Traffic auf Knopfdruck“ zu
erzeugen.

Richtig verstandenes E-Mail-Marketing ist eine hochwertige und
absolut krisensichere Besucherquelle. Das bedeutet, dass die Zahl der
Klicks aus Ihrem E-Mail-Marketing möglichst groß sein sollte.

 

Wenn Sie die Ergebnisse dieses Splittests auf Ihr *e-mail-marketing-
service
anwenden, dann können Sie die Zahl der Klicks auf der Basis
Ihres E-Mail-Marketings signifikant steigern. Deshalb bin ich fest davon
überzeugt, dass Sie von dem Lehrvideo profitieren werden. Klicken Sie
auf den Play-Button, um das Video abzuspielen:

Im Folgenden möchte ich die Ergebnisse des Splittests für Sie zusam-
menfassen:

Der Empfängerkreis des *newsletters bestand aus insgesamt 7241
Personen. Zehn Prozent davon, also 724 Personen, erhielten die erste
Splittest-Variante mit dem eingebetteten Bild in der E-Mail.

Weitere 10 Prozent der Empfängergruppe, also abermals 724 Personen,
erhielten die zweite Splittest-Variante. Diese Variante enthielt kein Bild,
bestand also nur aus Text.

Die Dauer des Splittests betrug eine Stunde. Nach Ablauf dieser Zeit-
spanne ergab sich das folgende Bild:

  • Variante 1 (mit Bild): 58 Öffnungen, 17 Klicks
  • Variante 2 (ohne Bild): 58 Öffnungen, 7 Klicks

Wie Sie sehen können, wurden die beiden E-Mail-Varianten exakt gleich
oft geöffnet. Das ist nicht weiter verwunderlich, denn beide Varianten
waren mit derselben Betreffzeile versehen. Die Klickzahlen wichen hin-
gegen sehr stark voneinander ab. Die Variante mit Bild war der eindeu-
tige Gewinner.

Nachdem der Splittest beendet war, schickte *klick-tipp die Gewinner-
E-Mail an die verbleibenden 80 Prozent der Empfängergruppe, das
heißt an 5793 Personen.

Handelt es sich bei der Differenz der Klicks um einen signifikanten, das
heißt um einen wirklich bedeutsamen Unterschied?

Um dies zu beurteilen, müssen wir den sogenannten Signifikanztest an-
wenden Die Signifikanzbedingung lautet:
„Wenn Sie x gewünschte Aktionen auf der Basis Ihrer ersten Variante
und y Aktionen auf der Basis Ihrer zweiten Variante gezählt haben und
der Vergleich ergibt, dass x größer ist als y, dann ist der Unterschied
zwischen x und y unter der Bedingung signifikant, dass x minus y
größer ist als die Quadratwurzel aus x plus y.“

Es muss also die folgende Rechnung angestellt werden:

  1. 17 – 7 = 10
  2. 17 + 7 = 24; die Quadratwurzel aus 24 ist 4,9.

Das Ergebnis des ersten Schritts der Rechnung ist 10 und damit größer
als 4,9, das Ergebnis des zweiten Schritts. Folglich ist der Unterschied
zwischen den Klickzahlen der beiden Varianten signifikant.

Was können Sie aus diesem Splittest lernen?

Testen Sie, ob in Ihre E-Mails eingebettete Bilder die Zahl der Klicks
vergrößern. Versenden Sie dazu Ihre
*Newsletter im Rahmen eines
Splittests als Varianten mit und ohne Bild. Platzieren Sie hinter dem ein-
gebetteten Bild einen Link zu Ihrer Zielseite. Versuchen Sie, mit dem
Bild Ihre Zielgruppe anzusprechen.

Mit *Klick-Tipp können Sie spielend leicht Bilder in E-Mails einfügen
und ebenso leicht Splittest-E-Mails erstellen. Mit der integrierten Split-
testFunktion von Klick-Tipp können Sie die Resonanz aus Ihrem
*e-mail-marketing – und damit gleichzeitig auch Ihre Online-Umsätze
ganz erheblich steigern.

Besuchen Sie die Website von *klick-tipp und informieren Sie sich
darüber, wie Sie über das Internet effektiv neue Kunden gewinnen
können!

Tags: *e-mail-marketing service, Newsletter                                                     

                                                                                        

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